Fotos auf diesen Seiten Kontakt Impressum / Rechtliches Sitemap

"Legende: -- Wie der Märker entstand"

Wie geht es weiter ?


Bücher von Elfriede Zachen sind nur EIN Produkt erzählter Familiengeschichte Zachen, ... aber ...

.

Es gibt ja noch viel mehr zu berichten!

Auch der Lehrer Walter Zachen hat geschrieben. Kleinere und größere Erzählungen, zeitgeschichtliche Notizen und Kommentierungen sowie vor allem Berichte aus seiner Heimat, der Mark Brandenburg. An eigene Veröffentlichungen hat er dabei nie gedacht, - eher nur an die Familie, an Kinder und Enkelkinder.
Vieles davon ist aber gewiss auch für andere Menschen interessant !

.

Zum Beispiel:

.

Die Aufzeichnungen ...

Walter Zachen (ca. 1975)

(C) im Familienbesitz

... sammelte Walter Zachen in dicken Aktenordnern. Anfangs mögen es ab den 60er Jahren wohl zwei oder drei gewesen sein. Am Ende hinterließ er jedenfalls über 40 solcher Aktenordner, die er zu Lebzeiten seine "Mappen" nannte.
Und in einer dieser Mappen findet sich dann auch ein Hinweis darauf, wie ein Erlebnis in jungen Jahren ihn überhaupt auf diese etwas besondere Form der Sammelleidenschaft gebracht hatte: ... Dieses Blatt ist sehr wichtig

Es gibt also noch viel mehr ...

... zu berichten. Heute sammelt man dies nur nicht mehr in "Mappen", sondern lieber gleich in Ordnern auf einer Webseite.

Dies soll geschehen!

Vielleicht schauen Sie in ein paar Monaten mal wieder vorbei ... und entdecken hier dann auch ein paar Neuigkeiten.

Ihr webmaster zachen.eu

.